Kategorien
AbendmarktKA erleben Food 4 Climate Kochrad Rezepte

Auf dem Abendmarkt: 22.07.2020

Diesen Mittwoch gab es Zwetschgen-Tomaten-Pesto auf geröstetem Brot mit Frischkäse.

Unser zweiter Mittwoch mit dem Kochrad Karlsruhe auf dem Abendmarkt: Am 22.07.2020 hatten wir von Franziska Müller und ihrem Obststand optimal reife und damit leider nicht mehr verkaufsfähige Zwetschgen.

Damit haben wir ein Zwetschgen-Tomaten-Pesto gemacht auf mit Frischkäse bestrichenem, in Olivenöl geröstetem Baguette.

Das Baguette kam vom Stand Bäcker Leonhardt und der Frischkäse vom Milchproduktestand des Biolandhofs Blessing.

Gemeinsam schnippeln am Kochrad
Gemeinsames Schnippeln am Kochrad

Mit einer Verkostung unterschiedlicher Tomatensorten haben wir unseren Geschmackssinn geschult. Weiter aus der Kategorie Sortenvielfalt gab es lila und gelbe Karotten zum Probieren.

Franziska Müller hat uns eine ganze Kiste der Zwetschgen zur Verfügung gestellt. Einen Teil haben wir zu einem Zwetschgenchutney eingekocht. Den Rest haben wir über die lokale fairteilen Gruppe verteilt.