Kochrad Karlsruhe

Das Kochrad Karlsruhe ist ein klimafreundliches Lastenrad mit einer mobilen Küche und genug Platz, um zu kochen, zu genießen und zu plaudern.

… mehr

Unser Treffpunkt ist der Abendmarkt. Jeden Mittwoch, ab 17 Uhr, auf dem Karlsruher Marktplatz mitten in der Stadt.

Hier sind die regionalen Erzeuger*innen mit ihren Produkten vor Ort und wir lernen sie und ihre Geschichte kennen.

… mehr


Ernährung lokal & saisonal — denken, schmecken & handeln.
Genuss und Klima retten.


Mitmachen!

Das Kochrad Karlsruhe kann nur ein Erfolg werden, wenn DU mitmachst!

Komm’ zum Markt und koche, erzähle und lerne mit uns. Oder schick’ uns Deine klimafreundlichsten Rezepte.

Werd’ ein Teil des Kochrads!

… mehr

Food 4 Climate

Unsere Ernährung hat Auswirkungen. Auch auf das Klima. Mit dem Kochrad Karlsruhe begeben wir uns auf die Suche, wie Genuss und Klima retten zusammen passen.

Dafür richten wir uns an der EAT Lancet Studie aus.

… mehr

Junior Slow Karlsruhe

Das Kochrad Karlsruhe ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins Junior Slow Karlsruhe e.V.. Wir möchten Lust auf gute, sauber und fair erzeugte Lebensmittel im Sinne der Slow Food Philosophie machen.

… mehr