Kategorien
erleben Kochrad

Los geht’s!

Wir freuen uns, ein neues Projekt starten zu können: Das Kochrad Karlsruhe!

Das Bild zeigt, wie das Kochrad aussehen könnte. Gebaut wurde es von der Radkutsche.

Wir freuen uns, ein neues Projekt starten zu können:
Das Kochrad Karlsruhe!

Das Kochrad Karlsruhe wird ein zur mobilen Küche umgebautes Lastenrad mit Bildungszelt. Damit machen wir nachhaltige und klimafreundliche Ernährung praktisch erlebbar und begeben uns auf Suche nach dem Zusammenhang zwischen der eigenen Ernährung und den daraus resultierenden Folgen für das Klima.

Gemeinsam mit interessierten Bürger*innen werden wir aus saisonalen Lebensmitteln einfache Gerichte zaubern und dabei regionale Erzeuger*innen und ihre Produkte kennen lernen.

In einem Bildungszelt werden regionale Gemüse der Saison präsentiert und können die Hintergründe von klimafreundlicher Ernährung spielerisch entdeckt werden.


Wenn ihr mehr wissen wollt oder ein Teil des Kochrad Karlsruhe Teams sein wollt, dann schreibt uns eine Mail.

Auf unserer Webseite findet ihr immer aktuelle News sowie Hintergrundinfos.