Kategorien
AbendmarktKA erleben Food 4 Climate Kochrad

Auf dem Abendmarkt: 18.08.2021

Was kann mensch aus Mangold zaubern? Einfach und raffiniert beantwortet an diesem Mittwoch!

Als Gemüse der Saison hat es uns diesen Sommer der Mangold angetan. Den gibt es günstig und frisch am Stand von Pascal Baron, der neben Eiern aus Weidehaltung auch Salat und Gemüse aus eigenem Anbau auf den Abendmarkt mitbringt.

Um etwas einfach und zugleich raffiniertes mit Mangold zu machen, haben wir zwei Rezepte aus Ottolenghi und Sami Tamimi’s Kochbuch »Jerusalem« kombiniert: gebratene Mangoldküchlein und Mejadra (Reis mit Linsen und knusprig frittierten Zwiebelringen).

Die Mangoldküchlein haben wir mit Ziegenkäse vom Stand von Thomas Edelmann statt mit Feta gemacht. So war unser Rezept nicht nur saisonal sondern auch regional und hatte viele Zutaten vom Abendmarkt. Wir fanden, das war eins der besten Gerichte, die wir bisher mit dem Kochrad zubereitet haben!